Rezeptfreie Potenzmittel und ihre Risiken

Bei Erektionsstörungen kommt es oft vor, dass ein Mann zu einem Potenzmittel greift um diese zu beheben. Viele schämen sich zum Arzt zu gehen und kaufen rezeptfreie Potenzmittel. Nachteil hierbei ist, dass es in dem Fall keine Abklärung durch einen Mediziner gibt, was die Ursache der Potenzstörungen betrifft. Ebenso sind viele Potenzmittel ohne Rezept nicht wirklich geprüft und harmlos und können somit dann wirkungsfrei bleiben oder Schädigungen verursachen. Viele Potenzmittel werben damit, dass sie rein pflanzlich sind und somit ohne Nebenwirkungen wären. Dies ist allerdings Unsinn, da auch pflanzliche Produkte gefährlich sein können. Weiterhin wird mit “100% wirksam” geworben, was natürlich auch nicht immer so ist, da es auch unterschiedliche psychische oder physische Ursachen haben kann, die eben nicht einfach mit einem Medikament behoben werden können.

Es wird oft ein wenig geschwindelt

Außerdem wird den potenziellen Kunden Potenzmittel als wissenschaftlich getestet angeboten, was oftmals auch so nicht stimmt. Oftmals gibt es gar keine Studien, in denen die Produkte getestet wurden oder es wurden nur einzelne Inhaltsstoffe getestet. Eine Geld-zurück-Garantie bieten ebenso viele Firmen an; auch hierbei sollte man mit einer gewissen Skepis dran gehen, da man nicht wirklich nachweisen kann, dass die erworbenen Produkte keine Wirkung hatten oder der Firmensitz im Ausland sitzt, sodass man gar nicht wirklich etwas unternehmen kann. Da es vielen Männern unangnehm ist zum Arzt zu gehen, wird oftmals betont, dass man sich durch den Erwerb rezeptfreier Potenzmittel den Arztbesuch sparen kann. Allerdings sollte man bei anhaltenden Störungen unbedingt einen Arzt aufsuchen, da dies auch Anzeichen sein können für eine gefährliche, unerkannte Krankheit wie z.B. Arteriosklerose, eine Herzkrankheit oder auch Diabetes.

Immer genau über das Potenzmittel informieren

Wenn Sie sich also für rezeptfreie Potenzmittel interessieren und diese erwerben wollen, sollten Sie unbedingt sehr genau die Firmen, die diese anbieten, überprüfen und von einem Arzt abklären lassen, ob es keine andere Ursache haben kann. Traditionell werden oft Inhaltsstoffe wie Ginkgo, Ginseng, Maca oder Elfenblumen genutzt um Potenzstörungen zu beheben.

Be Sociable, Share!

Speak Your Mind

*